Sie sind hier: willkommen » über mich

Foto: Antonina Penner

Just me

Geboren am 4. Juli. In Sachsen. Dann in Brandenburg, Hamburg, Baden-Württemberg, wieder Brandenburg und Berlin gelebt. Und immer wieder Island.

Was mir wichtig ist: Mehr Lebendigkeit ins Leben zu bringen. In mein eigenes Leben, aber auch bei andern. "Die größte Ehre Gottes ist der lebendige Mensch" - so formuliert vom Kirchenvater Ignatius im 2. Jahrhundert - das würde ich als mein Credo bezeichnen.

Ich liebe das Leben, lache gern, bin neugierig, kreativ, falle hin und stehe wieder auf. Ich spreche isländisch und englisch. Ich finde es spannend, Menschen, Landschaften, Kulturen zu begegnen und kennenzulernen.

Ich koche gern für mich und Freunde, auch mal für große Gruppen und mit Kindern zusammen. Ich bin gern draußen, mag wandern, fotografieren, häkeln&stricken, lesen, guten Wein, mit Freunden zusammen zu sein. Ich singe gern, bin Chorleiterin in der Baptistenkirche im Wedding, früher auch in einem landesweiten Kinderchor.

"Es gibt so viele Morgenröten, die noch nicht geleuchtet haben." (Indische Weisheit)